Bezig met laden...
Alt

Malerei - Collagen - experimentelle Druckgrafik

Mirjana Stein-Arsic *1943 in Belgrad/Serbien.
Studium der Technischen Physik in Belgrad; Promotion an der RWTH Aachen; Tätigkeit als wissenschaftliche
Mitarbeiterin im Forschungszentrum Jülich und am Institut für Kristallographie der RWTH Aachen. 1980/1981 Gasthörer an der Kunstakademie
in Düsseldorf in der Klasse „Freie Grafi k“. Seit 1977 Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Serbien und den USA.
Seit 1978 Mitglied des Kunstvereins Jülich.

Meine Bilder und Grafiken sind Momentaufnahmen von Prozessen, die sich mal langsam, mal schnell verändern. Ungewöhnliche Farbkombinationen
und einfache Formen aus unserer Umgebung, die sich stetig ändern, bleiben die beste Inspiration für meine Arbeiten.
Oft sind es unterwegs gefundene kleine Gegenstände, Objekte, die sich mit der Zeit wandeln oder sich in Form und Farbe verändern.
Die Schönheit der Farbnuancen, die sich in der Natur zeigt, oder verformte kleine alltägliche Dinge, regen meine Aufmerksamkeit und Fantasie an. Mein Ausdruck ist expressiv.
Meine geschwungenen Linien auf farbig modulierten Flächen sind sehr lebendig. Die Pinselführung ist spontan.

Alt